top of page

Nintendo sperrt Nintendo

  • JS
  • 18. Sept. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Japan. Nintendos Sperrwut geht weiter. Nachdem eine große Anzahl von Nintendo-Let's Playern bereits wegen Firmeneigenen Inhalten gesperrt wurde, ist nun der Firmeneigene Youtubekanal an der Reihe.

Wie Sprecher Takashi Numoto gegenüber mehreren Reportern bestätigt wird Nintendo alle Inhalte die Spielematerial zeigen vom offiziellen Youtubekanal löschen, um keine Strikes durch die Copyright-Abteilung zu riskieren.

"Nintendos strikte Youtube-Sperren helfen dem Unternehmen weiter", beteuert Numoto, während er ein Stück eines Super-Mario-Schoko-Osterhasen zu sich nimmt. Numoto weiter "Die Haltung gegenüber neuem und modernem wird sich auch in der neuen Nintendo NX Konsole zeigen." Gerüchten zufolge soll die Nintendo NX in 8-Bit Grafik und mit einem Modul-Leser ausgestattet sein, um die treuen Kunden nicht zu verlieren. "Jeder der Älter als Jahrgang 1960 ist, ist potenzieller Kunde", bestätigt Numoto auf Nachfrage von SpieleBlatt.

Welche Videoplattform Nintendo in Zukunft für Marketingzwecke nutzt ist noch nicht klar. "Es muss ein Marktführer sein, aktuell stehen DailyMotion, MyVideo und MySpaceVideo zur Auswahl", so Numoto.


Comments


Dies ist eine Satireseite. Alle Artikel sind frei erfunden.

Alle auf der Website verwendeten Bilder sind Eigentum des Erstellers.

© 2023 by "This Just In". Proudly created with Wix.com

bottom of page