Apples neuer Haterschutz
- JS
- 12. Sept. 2016
- 1 Min. Lesezeit

Kalifornien. Technik-Gigant Apple plant nach der Entwicklerkonferenz vergangene Woche eine drastische Änderung in der Unternehmensdarstellung.
Logoänderung
Der C.E.O des Unternehmens, Tim Cook, hat laut Informationen seit der Entfernung der Kopfhörer-Buchse beim neuen iPhone 7 ein schlechtes Gewissen was das bekannte Logo betrifft. "Das abgebissene Stück des Apfels hat früher die Öffnungen unserer Geräte dargestellt, nachdem wir jedoch eine Öffnung entfernt haben passt diese Idee nicht mehr.", so Cook.
Kopfhörerentfernung war "Haterschutz"
Das Entfernen des Kopfhörer-Steckplatzes erklärt Cook auf Spieleblatt-Anfrage wiefolgt: "Wir wollten eine Öffnung entfernen, um den Kritikern einen Schritt vorraus zu sein." Laut Cook wollte eine Apple-Hater-Aktivisten-Gruppe aus Kasachstan die Löcher als sexistischen Vergleich nehmen, "Frauen haben auch Löcher", so Cook in seinem Statement.
Weitere Maßnahmen geplant
Tim Cook plant weitere Maßnahmen gegen Hater. Neben der Logoänderung und dem Entfernen der Kopfhörerbuchse soll auch der Ladestecker weichen. "Der Ladestecker von uns (Apple, Anm. d. Red.) ist nicht schön und bricht sowieso schon nach 2x benutzen, deshalb haben wir entschieden diesen durch ein Ladegefäß zu ersetzen." Wie genau solch ein Gefäß aussehen soll, konnte Cook noch nicht genau sagen.
Wir sind gespannt was bei Apple noch passiert, und berichten weiter exklusiv für Sie!
Comentarios